ALANKO GmbH setzt auf Wachstum: Marcel Piel neu im Vertriebsteam

Marcel Piel wird eng mit Jörg Krüger, dem Gebietsverkaufsleiter Nord-Ost, zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ALANKO seinen Kunden in ganz Deutschland einen einheitlichen Service und zu Ihrem Gebiet passende Vertriebsoptionen bietet.

1. März 2023

Vorstellung_Marcel_Piel_650x330

ALANKO GmbH setzt auf Wachstum: Marcel Piel neu im Vertriebsteam

  • Neuer Gebietsverkaufsleiter für die Region Süd-West
  • Jahrelange Vertriebserfahrung im Bereich Automotive & Export

Die ALANKO GmbH freut sich, Marcel Piel als neuen Gebietsverkaufsleiter für die Region Süd-West begrüßen zu dürfen.

Marcel Piel bringt eine Fülle von Erfahrungen aus dem Bereich Vertrieb und Automotive mit. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung absolvierte er ein duales Studium bei der Adolf Würth GmbH, um den Fachberater Vertrieb zu erwerben. Dort war er über 6 Jahre im Direktvertrieb tätig und betreute Kunden wie Autohäuser, Werkstätten, Lackierer und Karosseriebauer. Anschließend wechselte er zum größten Fahrwerkshersteller weltweit, KYB (ehemals KAYABA), wo er erneut bemerkenswerte Erfahrungen im Vertrieb von PKW-Produkten sammelte.

Zuletzt war Marcel Piel bei der Haldex GmbH, einem Unternehmen im Bereich Nutzfahrzeugbremsanlagen, tätig und betreute dort die Key Accounts und den Export.

Als neuer Gebietsverkaufsleiter bei ALANKO wird er für die Koordination und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten in der Region Süd-West verantwortlich sein. Sein breiter Erfahrungsschatz und seine Fähigkeit Kundenbeziehungen aufzubauen, machen ihn zu einem idealen Kandidaten für die Position. Neben seinen beruflichen Erfahrungen bringt Marcel Piel auch eine Reihe von persönlichen Eigenschaften mit, wie z.B. seine Zahlenaffinität oder Leidenschaft für Technik.

"Wir freuen uns sehr, Marcel für ALANKO gewinnen zu können", sagte Mira Almeida. "Mit seiner Expertise und seinem Engagement wird er uns dabei helfen, unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten und unsere Position als vertrauenswürdigen Hersteller & Lieferant von Ersatzteilen des Aftermarktes in Deutschland weiter auszubauen."

Marcel Piel wird eng mit Jörg Krüger, dem Gebietsverkaufsleiter Nord-Ost, zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ALANKO seinen Kunden in ganz Deutschland einen einheitlichen Service und zu Ihrem Gebiet passende Vertriebsoptionen bietet.

Die Erfahrung und das Know-how beider Gebietsverkaufsleiter wird dazu beitragen, das Wachstum von ALANKO voranzutreiben und sicherzustellen, dass das Unternehmen in Zukunft noch erfolgreicher am Markt agiert.

"Ich freue mich darauf, die Herausforderungen meiner neuen Position bei ALANKO anzunehmen und für unsere Kunden im Einsatz zu sein. Ich freue mich, auf viele neue Kontakte, guten Austausch und die gemeinsame Entwicklung" - Marcel Piel