Erfolgreiche Produktexpansion und Wachstum innerhalb eines Jahres

Das Jahr 2023 war ein Meilenstein für das Produktmanagement von ALANKO, indem sie die Einführung von 217 neuen Produkten bekannt gibt. Diese Neuentwicklungen erstrecken sich über drei Hauptproduktgruppen von ALANKO: Starter, Generatoren und Turbolader.

26. Februar 2024

Blog_Abbildung_PR_Marktpraesenz_ALANKO

Produktmanagement 2023 Jahres-Ausbeute

Das Jahr 2023 war ein Meilenstein für das Produktmanagement von ALANKO, indem sie die Einführung von 217 neuen Produkten bekannt gibt. Diese Neuentwicklungen erstrecken sich über drei Hauptproduktgruppen von ALANKO: Starter, Generatoren und Turbolader. Die Marktpräsenz wurde erheblich gestärkt, mit einer beeindruckenden Zunahme der abgedeckten Fahrzeuge um 19.553.723 neuen zugelassenen Fahrzeugen.

Besonderes Augenmerk liegt auf dem Engagement im Bereich Turbolader, wo durch die Vorstellung von 111 neuen Modellen nicht nur die technologische Vielfalt ausgebaut wurde, sondern auch die Kapazität geschaffen wurde, zusätzliche 9.346.327 Fahrzeuge zu bedienen. Diese Entwicklung ermöglicht ALANKO, eine breitere Palette von Fahrzeugen mit maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen, insbesondere bei Fahrzeugen, die jünger als 5 Jahre sind, sowie Hybridfahrzeugen.

"Bei vielen der neu entwickelten Turbolader sind wir "first-to-Market" das bietet uns und unseren Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sowie einen Mehrwert. Wir liefern die Alternative für den Aftermarket auch für neuere Modelle.”, sagt Adnan Hadzic, Leiter des Produktmanagements bei der ALANKO GmbH.

Die Fähigkeit, ein breiteres Spektrum von Fahrzeugreferenzen zu bedienen, bedeutet, dass die Produkte nicht nur in einer Vielzahl von Modellen, sondern auch in unterschiedlichen Altersklassen eingesetzt werden können. Dies ermöglicht Werkstätten und Betreibern, auf eine breitere Palette von Kundenbedürfnissen einzugehen und gleichzeitig von den technologischen Fortschritten von ALANKO zu profitieren.

Ghalib AlahRachi, Geschäftsführer der ALANKO GmbH ergänzt dazu:" Die offensive Entwicklung neuer Modelle ist ein Kommittent zu unserer Vision eine qualitative Alternative zu hochpreisigen Erstausrüster Marken zu liefern. Mit uns kann der Teilehandel eine echte preiswerte Alternative, zu den dominierenden Werksvertretern, bieten."