Werde Teil des Teams!

Werde ein Teil von ALANKO. Wir sind ein junges und flexibles Team mit dem richtigen Sinn für das Geschäft. Du bist bei uns auch als Quereinsteiger willkommen.

Das Team

Als Mitarbeiter ist man ein Teil der ALANKO Familie. Wir pflegen einen guten Umgang miteinander und sind sehr hilfsbereit. Ab Tag 1 sind wir beim "DU". Das Team der ALANKO GmbH ist ein bunter Haufen und setzt sich aus vielen Bereichen zusammen, wie Lager, Kundensupport, IT, Personalabteilung, Marketing, E-Commerce, Buchhaltung, dem Versand und vielen mehr.

Benefits

Passend zu der guten Verkehrsanbindung stehen zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice (abhängig von der Stelle), Mitarbeiterrabatte und die Teilnahme an Firmenevents runden die Rahmenbedingungen ab.

Bewerbungsprozess

Bewirb dich ganz einfach per E-Mail. Wir lesen jede Bewerbung, ganz unabhängig davon, ob sie initiativ oder auf eine ausgeschriebene Stelle kommt. Sobald wir die Bewerbung gesichtet haben, kommen wir auf dich zu und treffen uns so bald wie möglich für ein persönliches Gespräch.

DARUM!

  • Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Nord-Ost, Bayern, Österreich und Schweiz im Außendienst Akquise von Neukunden in der Region Nord-Ost, Bayern, Österreich und Schweiz zur Sicherstellung einer positiven Verkaufsentwicklung und Generierung... Zum Stellenangebot
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    Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Nord-Ost, Bayern, Österreich und Schweiz im Außendienst 

    Über uns: 

    Die Alanko GmbH verbindet die Sicherheit eines seit 15 Jahren etablierten Unternehmens, mit dem Spirit und der Dynamik eines Start-Ups. Unser Unternehmen ist offen für selbstständiges und flexibles Arbeiten. Flexibel ist bei uns keine Chiffre für unbezahlte Überstunden, sondern wir geben unseren Kollegen zum Beispiel die Möglichkeit, auf Wunsch zu einem hohen Anteil aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten. Im Mittelpunkt steht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und zwischen den unterschiedlichen Teams. Wir suchen KollegInnen, die Freude daran haben, etwas zu bewegen, im Team zu arbeiten und die Veränderung positiv annehmen, statt ängstlich versuchen diese zu verhindern. Menschlichkeit und wirtschaftlicher Erfolg sind unserer Meinung nach keine Widersprüche, sondern ohne einen guten Umgang miteinander, kann wirtschaftlicher Erfolg gar nicht entstehen. 

    In unserem konstant wachsenden Unternehmen wollen wir unseren KollegInnen die Möglichkeit bieten, sich mit uns zusammen weiterzuentwickeln und neue Aufgaben zu erschließen. 

    Ziel und Zweck der Position: 

    Nach intensiver Einarbeitung wird die Betreuung vorhandener Kunden übernommen. Akquise von Neukunden in der Region Nord-Ost, Bayern, Österreich und Schweiz zur Sicherstellung einer positiven Verkaufsentwicklung und Generierung steigender Umsätze, unter Berücksichtigung der Richtlinien und Strategien von ALANKO. Das starke Wachstumspotential der zu betreuenden Märkte soll genutzt werden um in Umsatzverantwortung die gesteckten Ziele zu erreichen. 

    Wichtige Kenntnisse und Eigenschaften: 

    • Kenntnisse des KFZ-Aftermarkets
    • Erste Erfolge in der Neukundengewinnung
    • Eigenständige Arbeitsweise
    • Reisebereitschaft von 75%
    • Sicherer Umgang mit Office Produkten 

    Wünschenswerte Kenntnisse und Eigenschaften: 

    • Erfahrungen mit SAP
    • KFZ-Technik im Allgemeinen
    • Gute Englischkenntnisse
    • Erste Erfahrungen mit Turbolader, Starter, Generatoren und Klimakompressoren im Speziellen 

    Hauptaufgaben: 

    • Umsatzverantwortung
    • Repräsentation des Unternehmens gemäß den Richtlinien und der Unternehmensphilosophie
    • Betreuung wichtiger und umsatzstarker Kunden
    • Akquirieren von neuen Kunden
    • Vertrieb des Sortiments im Außendienst für den Kfz-Bereich
    • Beratungs- und Verkaufsgespräche
    • Marktanalyse, um Potenziale für neue Kunden ausfindig zu machen
    • Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen im Unternehmen, um die entsprechenden Kundenwünsche zu bedienen
    • Kontrolle Soll-Ist-Analyse
    • Lösen aller Fragen und Probleme, mit denen Kunden konfrontiert sind, und Bearbeiten von Beschwerden, um das Vertrauen zu erhalten 

     

    Bewerbungen an: 

    ALANKO GmbH
    Andre Günther / Personalleiter 
    Kranzweiherweg 22
    53489 Sinzig

    Mail:guenther@alanko.de

  • Frontend Developer / Shopware / Middleware Multitalent (w/m/d) Der Schwerpunkt ist die Betreuung der Middleware und Sicherstellung des Datenflusses vom Lieferanten zu unseren Shops, d.h. Entwicklung von neuen u... Zum Stellenangebot
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    Frontend Developer / Shopware / Middleware Multitalent (w/m/d)


    Über uns:
    Die Alanko GmbH verbindet die Sicherheit eines seit 15 Jahren etablierten Unternehmens, mit dem Spirit und der Dynamik eines Start-Ups. Unser Unternehmen ist offen für selbstständiges und flexibles Arbeiten. Flexibel ist bei uns keine Chiffre für unbezahlte Überstunden, sondern wir geben unseren Kollegen zum Beispiel die Möglichkeit, auf Wunsch zu einem hohen Anteil aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten. Im Mittelpunkt steht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und zwischen den unterschiedlichen Teams. Wir suchen KollegInnen, die Freude daran haben, etwas zu bewegen, im Team zu arbeiten und die Veränderung positiv annehmen, statt ängstlich versuchen diese zu verhindern. Menschlichkeit und wirtschaftlicher Erfolg sind unserer Meinung nach keine Widersprüche, sondern ohne einen guten Umgang miteinander, kann wirtschaftlicher Erfolg gar nicht entstehen. In unserem konstant wachsenden Unternehmen wollen wir unseren KollegInnen die Möglichkeit bieten, sich mit uns zusammen weiterzuentwickeln und neue Aufgaben zu erschließen. 


    Ziel und Zweck der Position: 
    Die Weiterentwicklung und Betreuung des technischen Unterbaus des woospa.de Shops. Diese neu geschaffene Position soll nicht nur ein Tool sein, um Probleme zu lösen, sondern auch Ideenlieferant. So soll das stetige und reibungslose Wachstum im Bereich E-Commerce Woospa sichergestellt werden. In Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team soll so der kundenzentrierte Onlineshop im europäischen Aftermarkt für Autoteile weiter ausgebaut werden. 

    Technologieumgebung: 
    Wir arbeiten unter anderem mit folgenden Programmiersprachen, Tools, Programmen etc.: 
    HTML 5, Twig, CSS 3, JavaScript/ECMAScript 6+, Node.js & npm, Vue.js , REST, SOAP, XML, JSON, xpath, ETL Middleware (z.B. Mulesoft o.ä.), B1iF (SAP), Linux (Debian/Ubuntu) 

     

    Wichtige Kenntnisse: 

    • Shopware 6 Kenntnisse
    • Erfahrungen mit ETL/Middleware  


    Wünschenswerte Kenntnisse: 

    • Umgang mit gängigen Entwickler Tools (z.B. Git, …)   
    • Linux Grundkenntnisse (Debian/Ubuntu)
    • Kenntnisse in Docker oder DDEV wünschenswert  
    • Tools/Protokolle/Formate für Middleware
    • Kenntnisse in Jira & Confluence (Administration und Customization wünschenswert) 


    Hauptaufgaben (DevOps): 

    • Schwerpunkt ist die Betreuung der Middleware und Sicherstellung des Datenflusses vom Lieferanten zu unseren Shops, d.h. Entwicklung von neuen und Pflege vorhandener Schnittstellen
    • Erstellung und Verwaltung von Spezifikation & Dokumentation
    • Entwicklungsarbeit in einer leistungsfähigen Datawarehouse Plattform
    • Management der Infrastruktur
    • Eigenverantwortlich Ideen umsetzen 

     

    Bewerbungen an: 

    ALANKO GmbH
    Andre Günther / Personalleiter 
    Kranzweiherweg 22
    53489 Sinzig

    Mail: guenther@alanko.de

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Die Ausbildung findet in mehreren Abteilungen in unserer Zentrale in Sinzig statt. Vom Kundensupport, über den Export und E-Commerce bis hin zur Buchhaltung wirst Du alles kennenlernen.

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